Die Feuerwehr

Feuerwehr Mittel Klettgau

Feuerwehr Mittel Klettgau

Die Feuerwehr Mittel Klettgau ist eine Verbandsfeuerwehr im Herzen des Schaffhauser Klettgaus. Der FMK wurde 2006 durch die Fusion der Feuerwehren von Neunkirch, Gächlingen und Siblingen ins Leben gerufen.

Diverse Feuertaufen hat unser junger Verband bereits überstanden. Feuer ist jedoch heutzutage nicht mehr die einzige Aufgabe der Feuerwehr. Ein mit Wasser vollgelaufener Keller; Wespennester im oder am Haus; Bäche, die aus ihrem Bett treten und vieles mehr gehören ebenfalls in den Feuerwehralltag.

Mehr Details über unsere Einsätze findest Du hier

Neues von der Feuerwehr
Mittelklettgau Neunkirch TLF SH 10 5 Kl

Fotos Fahrzeuge FMK

0

Vielen Dank an Erik Schwartz von www.alpenfeuerwehr.ch für die tollen Fotos unserer Fahrzeuge!

Share
Mehr

Siblingen: Schaffhauser Polizei sucht Zeugen von Brandstiftung

0

Schaffhauser Nachrichten – 09.05.2018 Schaffhauser Polizei – 08.05.2018

Share
Mehr

Cold Water Grill Challenge

0

Der FMK wurde am 31.03.2018 vom Feuerwehrverband HOT zur „Cold Water Grill Challenge“ herausgefordert. Natürlich haben wir diese Challenge angenommen und am 07.04.2018, wie wir finden, erfüllt. Seht es euch aber im folgenden Video doch selbst an: Vielen Dank an Dominik Brüllmann von DL Produktion für die super Arbeit! Wir nominieren die Feuerwehr Randental, Feuerwehr Wilchingen / Osterfingen und die …

Share
Mehr
WhatsApp Image 2017 08 28 At 10.31.35

22. Kinderfeuerwehrtag Buchberg

0

Wir durften letzten Samstag beim 22. Kinderfeuerwehrtag des WUK und der Jugendfeuerwehr Buchberg-Rüdlingen zum Thema „Der Wald brennt“ dabei sein. Vielen Dank für die Einladung! Es hat trotz Hitze grossen Spass gemacht den Kindern unsere Arbeit ein wenig näher zu bringen.  

Share
Mehr

22. Kinderfeuerwehrtag

0

Es freut uns, dass wir am 26. August 2017 als Gast beim 22. Kinderfeuerwehrtag des WUK dabei sein dürfen.    

Share
Mehr

Waldbrandgefahr Stufe 2

0

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass der Kanton Schaffhausen aufgrund der trockenen Witterung der letzten Wochen die Gefahrenstufe Waldbrand auf Stufe 2 (=mässig) gesetzt hat. Bitte seid daher beim Umgang mit Feuer im Freien noch sorgfältiger als sonst schon! http://www.waldbrandgefahr.ch/…/waldbrandgef…/aktuelle-lage/

Share
Mehr
Seite 1 von 41234»
Share