Die Feuerwehr

Feuerwehr Mittel Klettgau

Feuerwehr Mittel Klettgau

Die Feuerwehr Mittel Klettgau ist eine Verbandsfeuerwehr im Herzen des Schaffhauser Klettgaus. Der FMK wurde 2006 durch die Fusion der Feuerwehren von Neunkirch, Gächlingen und Siblingen ins Leben gerufen.

Diverse Feuertaufen hat unser junger Verband bereits überstanden. Feuer ist jedoch heutzutage nicht mehr die einzige Aufgabe der Feuerwehr. Ein mit Wasser vollgelaufener Keller; Wespennester im oder am Haus; Bäche, die aus ihrem Bett treten und vieles mehr gehören ebenfalls in den Feuerwehralltag.

Mehr Details über unsere Einsätze findest Du hier

Neues von der Feuerwehr

Waldbrandgefahr Stufe 2

0

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass der Kanton Schaffhausen aufgrund der trockenen Witterung der letzten Wochen die Gefahrenstufe Waldbrand auf Stufe 2 (=mässig) gesetzt hat. Bitte seid daher beim Umgang mit Feuer im Freien noch sorgfältiger als sonst schon! http://www.waldbrandgefahr.ch/…/waldbrandgef…/aktuelle-lage/

Mehr

1. Internationales Feuerwehr Seifenkistenrennen Andelfindgen

0

Am 09. September 2017 findet in Andelfingen das 1. Internationale Feuerwehr Seifenkistenrennen statt!

Mehr

4. Oldtimerrundfahrt Feuerwehr Wollerau

0

Am 10. Juni 2017 findet in Wollerau die 4. Oldtimerrundfahrt des Feuerwehrvereins Wollerau statt.

Mehr

Gefahrloses Grillvergnügen

0
Mehr
20160604 171855

TLF Präsentation 04.06.2016

0
Mehr

Einsätze Unwetter 14.05.2016

0

Eine Zusammenfassung der Einsätze vom 14.05.2016 infolge Unwetter: Fotos: http://www.fmk-sh.ch/galerie/unwetter-gaechlingen-14-05-2016/

Mehr
Seite 1 von 3123»